Viele zeigten Interesse an dem neuen Netzwerk

14. November 2016 / in Meldung

Bürgerschaftliches Engagement hat in unserer Stadt rege Nachfrage. Es waren rund 150 aufmerksame Zuhörerinnen und Zuhörer, die Montagabend in der Erich Göpfert-Stadthalle bei der Eröffnungsveranstaltung zum Auftakt des Netzwerks "Bürgerschaftliches Engagement in Unna" hören wollten, was Bürgermeister Werner Kolter zum Thema zu sagen hatte.

Alle Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Institutionen, die sich ehrenamtlich betätigen oder dies noch beabsichtigen, waren zu diesem Abend eingeladen. Auch der Auftaktveranstaltung soll ein stadtweites Netzwerk entstehen, durch das die vielen und vielfältigen ehrenamtlichen Anstrengungen in Unna koordinieren wird. Die engagierte Art, mit der die Menschen, die in der Stadthalle zusammen gekommen waren, diskutierten, ließ manche Hoffnungen auf Zukunftsaussichten in der Stadt keimen.