Zum Inhalt springen

SPD zeigte sich als starke Lobby für die Radler

Bürgermeister Werner Kolter machte bei einer Diskussionsrunde des ADFC im Katharinenhof deutlich: Unna ist eine Stadt, die Fahrradfahren groß schreibt. Nicht von ungefähr wurde nach einer umfangreichen Untersuchung der Stadt attestiert, dass sich fahrradfreundlich sei, dass sie durchaus in einem Atemzug mit wesentlich größeren Städten wie Münster genannt werden kann. Aber: Es gibt immer etwas zu verbessern, und daran werde in Unna von der politischen Seite her aktiv gearbeitet.
Bei der Podiumsdiskussion, an der auch die Kandidatin und die Kandidaten der anderen Parteien und teilnahmen, wurde deutlich, dass die Radfahrer in Unna eine starke Lobby haben. Bürgermeister Werner Kolter ist ein begeisterter Radler, ebenso wie Fraktionsvorsitzender Michael Hoffmann. Sie und Ingrid Kroll als Vorsitzende der parlamentarischen Arbeitsgruppe Radfahren sorgen dafür, dass die Interessen der Radfahrer im Rathaaus ernst genommen werden. SPD-Parteivorsitzender Rudi Bernhardt forderte während der Veranstaltung, dass möglichst schnell die Verbesserungen für Radler entlang der Hansastraße in Angriff genommen werden.