Neue Kindertageseinrichtung in Königsborn beschlossen

2. Juli 2018 / in Meldung

In seiner Sitzung in der vergangenen Woche stimmte der Rat, dem Bau einer 4- gruppigen Einrichtung auf dem Gelände der ehemaligen Anne- Frank- Realschule zu.
Auf einem Teilgelände der ehemaligen Anne-Frank-Realschule entsteht nun eine 4-gruppige Kindertagesstätte. Bereits vorher wurden die Gespräche mit dem Kreis Unna über die Lage der Kindertageseinrichtung auf dem Campus-Gelände abgeschlossen. In den Gesprächen hat der Kreis deutlich gemacht, dass er aufgrund seiner eigenen, umfangreichen Planungsaufgaben den Bau der Kindertageseinrichtung nicht wie ursprünglich geplant selbst realisieren könne.
In ersten Gesprächen mit der kommunalen, gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaft UKBS hat diese bestätigt, den Bau der Kindertageseinrichtung für die Kreisstadt Unna zu realisieren und die Einrichtung anschließend an die Kreisstadt zu vermieten.

Über einen Träger für die Einrichtung entscheidet der Jugendhilfeausschuss gesondert.