Mittsommernachtsfest im Kurpark

3. Juli 2018 / in Meldung

Das Mittsommernachtsfest startete am vergangenen Samstag um 12 Uhr mit einem vielfältigen Programm für Kinder und Familien. Für sie gab es einen Kinder- und Familientrödel, ein buntes Mitmachprogramm mit Kinderschminken und großer Hüpfburg.

Im abendlichen Teil der Programms präsentierten sich zum Beispiel die Gruppen Drums Alive, Aroha und Zumba, Bands aus der Jugendkunstschule, sowie das Akkordeonorchester Unna-Königsborn und der Shanty Chor Unna.

Das Feuer, bekanntes Wahrzeichen des Festes wurde durch Bürgermeister Werner Kolter und Ortsvorsteher Wolfgang Ahlers gemeinsam angezündet. Eigentlich hätte noch Nino Mattich als Initiator und langjähriger Begleiter des Festes dabei sein sollen. Leider musste er sich kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen abmelden.

Ein großartiges Fest bei herausragendem Wetter rundete eine Coverband und ein Feuerwerk mit Feuershow ab.