Kulturrucksack-Angebote in den Herbstferien

4. Oktober 2020 / in Allgemein

Theater; Quelle www.pixabay.com
Noch keine Idee für eine Freizeitbeschäftigung in den Herbstferien? Bei zwei kostenlosen Angeboten des Kulturrucksack NRW sind noch Plätze für Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren frei.

Am 15. und am 16. Oktober von 11 bis 15 Uhr findet Im Projekt „Klimawandel – Was nun?“ mit der Kreativpädigagogin Claudia Rau die kreative Beschäftigung mit den Themen Klimawandel und Klimaschutz statt. An zwei Nachmittagen entsteht in der Jugendkunstschule ein Buch, in dem die eigenen Gedanken dazu festgehalten werden. Anmeldung per E-Mail bei Claudia Rau unter 4raus@posteo.de.

Im Filmworkshop mit dem Medienpädagogen André Linhoff wird von 19. bis 22. Oktober von 9 bis 16 Uhr im Zentrum für Information und Bildung ein Abenteuer-Trickfilm erstellt. Nach Abschluss des Projekts erhalten die Teilnehmer*innen den Film auf DVD. Anmeldung per E-Mail bei André Linhoff unter andre.linhoff@gmx.de.

(Pressemitteilung der Kreisstadt Unna)