Ganzke Weg weist nach oben

13. Juli 2017 / in Meldung

Unnas Landtagsabgeordneter Hartmut Ganzke ist zum innenpolitischen Sprecher der SPD-Fraktion gewählt worden. Dieser Posten ist sehr gewichtig. Hartmut Ganzke wird damit seine Stellung in der SPD-Fraktion ausbauen und an Einfluss im Landtagsgremium gewinnen.

Volker König, Fraktionsvorsitzender der SPD in Unna, gratuliert seinem Genossen und Freund Hartmut Ganzke zu der Wahl. "Damit wird unserem Abgeordneten deutlich gemacht, welchen Wert die Partei seiner Arbeit in der Landtagsfraktion zumisst", sagt er anerkennend. Allerdings wird die Wertschätzung in Düsseldorf automatisch auch auf den Unnaer Heimatwahlkreis "abfärben".

Unna hat sich auf diesem Wege nach Volker Königs Einschätzung einen personellen Mehrwert in Düsseldorf gesichert. "Wir werden das schon entsprechend zu nutzen wissen", kündigt Volker König an.