Frank Walters große Fangemeinde

25. August 2009 / in Meldung

Frank Walter Steinmeier besuchte am Montag, 24. August, die Kleingartenanlage "Kastanienhain". Hunderte Unnaer begrüßten den Kanzlerkandidaten der SPD, der sich mit einer engagierten Rede den Menschen vorstellte.
Bürgermeister Werner Kolter, Landrat Michael Makiolla, Landtagsabgeordneter Wolfram Kuschke, Bundestagskandidat Oliver Kaczmarek hießen den prominenten Gast willkommen. Der mischte sich alsbald unter die Leute, bevor er zu einer kämpferischen Rede ans Mikrofon trat. Hart ging er mit denen ins Gericht, die dem Abbau des Sozialstaates und der Arbeitnehmerrechte das Wort reden. Frank Walter Steinmeier fährt einen klaren Kurs: Die Republik bleibt sozial, Sozialdemokraten stehen an der Seite der Menschen, Wirtschaft und Finanzwelt führen kein Eigenleben, sondern sind schlussendlich zum Wohle der Gesellschaft da.
Zahllos die Autogramme, die der freundliche Ostwestfale im Laufe dieses Abends geduldig schrieb. Seine Fangemeinde in Unna ist durch Frank Walter Steinmeiers persönliche Art auf jeden Fall gewachsen.