Die Finnbahn ist fertig

2. April 2014 / in Meldung

Die Finnbahn ist fertig
Alle die gerne laufen und sich im Freien bewegen freuen sich über Gelenkschonendes Laufen auf der Finnbahn
Endlich ist es soweit. Die Finn- oder auch Finnenbahn ist im Ortsteil Unna-Massen fertiggestellt. Gleich neben der Sonnenschule und dem Kunstrasensportplatz können nun Jogger oder auch Walker auf weichem Untergrund ihre Bahnen ziehen. Die Finnen haben es erfunden, deshalb auch Finnbahn oder Finnenbahn genannt. Die spezielle Bahn mit dem weichen fast 10cm dicken Untergrund aus Rindenmulch ist besonders Gelenkschonend für den Lauf- oder Ausdauersport. Eine tolle Laufbahn, die in ihrer Einfachheit genial ist und auch kostengünstig in der Wartung. Eine runde Sache für den Ortsteil Massen. Bestimmt wird sich die neue Bahn schnell herumgesprochen haben und Anziehungspunkt für viele Sportler im Kreis Unna werden. Die Finnbahn ist nicht nur ausgesprochen schön angelegt, sie wurde auch mit 37 Bäumen und 140 heimischen Sträuchern bepflanzt und damit aufgewertet noch weiter aufgewertet.