Berlin, Berlin, wir feiern in Berlin

20. August 2013 / in Meldung

Die Roten eroberten die Hauptstadt, aus allen Himmelrichtungen reisten sie nach Berlin, um am zentralen Deutschlandfest der SPD teilzunehmen, das von der Partei aus Anlass ihres 150. Geburtstages in diesen Jahre gefeiert wurde.
Natürlich waren auch viele Sozialdemokraten aus Unna dabei, aus dem gesamten Kreis, um gemeinsam mit zahllosen Freundinnen und Freunden das gewaltige Fest, dessen Kulisse schon tagelang am Brandenburger Tor aufgebaut wurde, rauschend zu begleiteten.
Rund 200000 Menschen füllten den Raum rund ums Brandenburger Tor. So viel hatte man da bei Top-Spielen der deutschen Nationalmannschaft während der WM 2006.
"Ein Wahnsinnserlebnis", schwärmt noch heute Heike Gutzmerow, die mit ihrer Truppe Berlin und vor allem die SPD nach Kräften gefeiert hatte.
Hier gibt es auch Filme zu sehen: